2014-05-08

Review | Maybelline Stripped Nudes '740 Coffee Craze'




Ihr Lieben, da bei mir im Moment wieder die Normalität einkehrt, wollte ich endlich wieder anfangen, richtig zu bloggen, so gut es eben geht. Da ich mal wieder einige Posts abzuarbeiten habe, starte ich mit einer  Review, die ich eigentlich schon längst fertig haben wollte; vorenthalten wollte ich sie Euch aber auch nicht.
Wie ihr seht, geht es um die mehr oder weniger aktuellen "Stripped Nude" Lipsticks von Maybelline, die Anfang des Jahres ins Sortiment eingezogen sind.
Sie versprechen, dank wertvollen Ölen ein unvergleichliches Tragegefühl und sind in 6 Nuancen erhältlich.
 
 

 
allgemeine Fakten
 
Preis: ca. 7 €
Inhalt: keine Angaben
Haltbarkeit: keine Angaben
Geruch: dezenter Eigengeruch, jedoch nicht unangenehm
Konsistenz: stiftform, cremig

Erhältlich bei: dm, Rossmann etc.
Nuancen: 5 weitere erhältlich

 
Design
 
Die "Stripped Nudes" kommen im gewöhnten Maybelline Design daher:
Eine leicht durchsichtige Kappe, passend zur Nuance und dem Nuancenaufkleber am Boden.
Diesem wurde allerdings noch ein kleines - und sehr süßes - Detail hinzugefügt: eine angedeutete Spitzenbordüre.
Ich muss zugeben, dass ich kein Fan der Maybelline Verpackungen bin, da sie vergleichsweise langweilig und wenig elegant oder klassisch aussehen. Für die Stripped Nudes wurden die Farben natürlich auch passend zum Nude-Thema sehr dezent und unauffällig gewählt, was mir persönlich auch besser gefällt.
 

Farbabgabe/Auftrag

"Coffee Craze" ist ein relativ karamelliges braun, ohne rosa Einschlag; es enthält ganz feine, goldene Glitzerpartikel, glänzt auf den Lippen allerdings nicht. Durch die semi-matte Textur wird also ein sehr natürliches Ergebnis erzielt. Auf den Lippen ist es beim ersten Auftrag noch sehr hell, wer ein satteres, dunkleres braun erzielen will, muss etwa 2 bis 3 mal über die Lippen gehen.
Der Auftrag ist durch die etwas spitzer zulaufende Stiftform sehr leicht und, wie bei Maybelline Lippenstiften eigentlich immer, durch die cremige Textur sehr angenehm.
 

Tragegefühl/Haltbarkeit
 
 
Nicht zu bemängeln ist das Tragegefühl; der Lippenstift ist sehr angenehm und "klebt" nicht.
Zu dem ist, zumindest Coffee Craze, auch für Mädels mit trockenen Lippen zu empfehlen; die Farbe setzt sich nicht ab (bei anderen Nuancen wurde das anscheinend bemängelt) und betont somit auch nicht unangenehm trockene Stellen.
Die Haltbarkeit ist ähnlich wie bei den anderen Maybelline Lippenstift relativ gut; es wird kein "super stay" versprochen und das bekommt man auch nicht. Trinken ist mit den Stripped Nudes möglich, nach dem Essen ist von der Farbe allerdings nicht mehr viel zu sehen.
























Fazit
 
Ich bin mit meiner Nuance sehr zu Frieden! Einige Mädels hatten anscheinend Probleme, eine passende Nuance zu finden, da die Swatches manchmal etwas von der "Lippenfarbe" abwichen, bei mir gab es da aber keine Probleme, auch wenn der Kauf eher spontan war.
Das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht bemängeln und ich werde mir vielleicht auch eine weitere Nuance zu legen.
Ich kann zumindest Coffee Craze auch jedem empfehlen, der nicht unbedingt eine 24h Haltbarkeit erwartet und Wert auf ein natürliches Ergebnis legt.
 
Was haltet ihr von den Stripped Nudes und würdet ihr für den Sommer eher knallige oder nudige Nuancen auf den Lippen wählen?


 
 
Love Always,
Nena
 
(Beim ersten Bild ist mir ein kleiner Fehler passiert: Coffee Craze mit Doppel E)



Kommentare:

  1. die nuance gefällt mir auch echt gut, obwohl ich ja eher der labello typ bin :P
    aber die hier ist nicht ganz so auffällig und super für den alltag ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Labello Typ, ich habe viel zu viele, aber benutzen tue ich dann doch nur einen! :D

      Löschen
  2. Hallihallo,
    der sieht echt gut aus!
    muss ich mal im DM swatchen:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      freut mich, dass es dir gefällt!
      Ich empfehle dir aufjedenfall, den aber auch mal auf den Lippen zu testen, damit es keine enttäuschungen gibt. Vielleicht mit dem finger auf die Lippen tupfen oder so. :)

      Löschen
  3. Irgendwie gefallen mir die Nude-Lippenstifte immer mehr. Ich glaube, ich lege mir auch einen zu. Der ist so schön. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! (:

      Löschen
  4. Hallo Nena! :)

    Ich liebe Nudetöne! Ich schau ihn mir mal vor Ort an. Auf jeden Fall ein toller & hilfreicher Artikel! (:

    Würde mich sehr feuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    Ganz liebee Grüßee

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt! :9

      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Toller Post! Das ist wirklich eine richtig schööne Farbe :) Den Lippenstift muss ich mir demnächst auch mal kaufen :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag :)
    Liebste Grüße
    Vivi
    http://lavieestibelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist meeega schön und interessant! Ich liebe die Farbe vom Lippenstift *-* so einen wollte ich mir auch mal kaufen. :)
    Würde mich freuen, wenn du bei meinen neuen Blog vorbeischauen würdest :)
    http://lenahe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diesen Farbtn sehr sehr schön, er steht dir ziemlich gut :)
    Ich selber trage so gut wie gar keinen Lippenstift, aber ich glaube der würde mir auch gefallen.
    Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt:
    http://laurassunrisediary.blogspot.de/
    vielleicht magst du ja teilnehmen?
    Liebsten Gruß von Laura <3

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de