2014-03-04

A conversation with Alexa - or IT by Alexa Chung

Ein Gespräch mit Alexa - so mutet das neue Buch des britischen It-Girls wirklich an; 
ein Blog, ein Magazin - nein, kein Buch - illustriert mit teilweise ungesehenen Bildern und Skizzen des Multitalents, denn das ist Alexa Chung wirklich.
Stil-Ikone, Model, Journalistin, DJane - ein echtes IT-Girl eben. Und der Erfolg gibt ihr recht, so wurde die nach ihr benannte Mulberry Bag 'Alexa' zu DER neuen It-Bag.
Doch das, was ihr wirklich zum Status des It-Girls verholfen hat, ist ihr einzigartiger Style und der ist natürlich auch nicht vom Himmel gefallen.
In ihrem in der Modewelt schon sehr bekannten neuen Buch 'It' schreibt sie über eben diesen und gibt einige private Einblicke in ihr Leben.
In kurzen, gut verdaulichen Texten berichtet sie über ihre persönlichen Stilikonen, Lieblingssongs und verrät, warum ihr Großvater ihre persönliche Stilikone ist und wie sie nach einer langen Nacht gut von Augenringen ablenkt.
Alles in allem also ein kunterbunter Mix aus all den Dingen, die Alexa ausmachen und sie, trotz des It-Girl Status, wie das nette Mädchen von Nebenan wirken lassen. 
Ob man nun also mit der besten Freundin auf ein Pläuschchen in einem Café sitzt, oder mit Alexa's Buch - wahrscheinlich kommt es auf's selbe raus.




Mir persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen; man braucht zum Lesen etwa eine Stunde, allerdings werde ich es sicherlich nicht nur einmal lesen. Es eignet sich perfekt, um es einfach noch einmal durchzublättern und sich die zeit zu vertreiben - denn das kann man mit diesem Buch wirklich gut.
Auch wenn es in englischer Sprache ist, war es sehr leicht zu verstehen und hat mir persönlich keine Probleme bereitet.
Ich kann es aufjedenfall jedem Fan und auch Mode-/Beautybegeisterten weiterempfehlen; ihr bekommt es zum Beispiel über Amazon für ca. 16€.

Wäre das Buch auch etwas für Euch, oder eher nicht?


Love Always,
Nena



Kommentare:

  1. Die Buchvorstellung klingt ja interessant. Du hast das schön umschrieben. Ich bin jedenfalls neugierig geworden und schaue mich mal um. Danke ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt! ♥

      Löschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de