2014-02-08

Review | L'ORÉAL Color Riche Collection Privée by Eva

 Dear Lovelies! 

Heute gibt es von mir - schon wieder - eine Lippenstiftreview, die nun schon länger für Euch geplant war.
Diesmal geht es um den Lippenstift "Eva" aus der Collection Privée von L'ORÉAL.

Der Lippenstift stammt aus der aktuellen "Collection Privée", die für jeden Haut- und Haarton den perfekten Nude-Ton verspricht; die Lippenstifte sind nach bekannten weiblichen Persönlichkeiten der heutigen Zeit benannt und werden auch von ihnen repräsentiert.
Neben meiner gewählten Nuance "Eva (Longoria)", gibt es noch 4 weitere Nuancen: "Douzen", "Freida", "Jennifer" und "Heike".










allgemeine Fakten


Preis: ca. 10€
Inhalt: keine Angaben
Haltbarkeit: keine Angaben
Geruch: leicht künstlich, (für mich etwas unangenehm)
Konsistenz: stiftform, cremig

Erhältlich bei: dm, Rossmann etc.
Nuancen: 4 weitere Nuancen: by Heike (Makatsch), by Jennifer (Lopez), by Doutzen (Kroes) und by Freida (Pinto). (Soweit ich weiß, sind im Ausland weitere Nuancen erhältlich)

Design

Die Umverpackungen der Lippenstifte ist bei allen Nuancen gleich.
Die matt-schwarze Hülle ist durch die gummierung sehr griffig; das Markenlogo ist eingeprägt und jeder Lippenstift wird von der individuellen Signatur einer jeden 'Botschafterin' geziert.
Die Signatur erinnert mich persönlich an die Umverpackungen von MAC bei ihren Star Kollabrationen
An der Unterseite befindet sich außerdem noch ein Aufkleber in der Farbe der jeweiligen Nuance.


Farbabgabe/Auftrag/Tragegefühl

Ich würde den Lippenstift als ein peachiges Nude mit goldenen Schimmerpartikeln beschreiben;
die Farbabgabe lässt sich nicht bemängeln, für eine intensive Farbe muss man allerdings mehrmals über die Lippen gehen.
Der Auftrag lässt sich ebenfalls nicht bemängeln; der Lippenstift gleitet weich über die Lippen.
Das einzige Manko ist für mich der typische Geruch (bei L'Oréal Produkten), dieser verfliegt - glücklicherweise - aber nach kurzer Zeit.
Das Tragegefühl finde ich ebenfalls relativ in Ordnung, man spürt die Textur auf den Lippen; nicht störend aber eben doch da. 


Haltbarkeit

Die Haltbarkeit für einen Lippenstift dieser Preisklasse finde ich nichtsonderlich gut.
Die Farbe hält mit Essen&Trinken etwa 1-2 Stunden auf den Lippen, allerdings verblasst die Farbe kontinuierlich, was bei Nude Lippenstiften zwar nicht auffällig, aber trotzdem ein Störfaktor ist.


Fazit

Mir gefällt die Kollektion und die Idee dahinter sehr gut; der Trailer hat mich direkt angesprochen!
Schade ist jedoch, dass es in Deutschland nur 5 von etwa 8 Nuancen gibt; die anderen hätten mich ebenfalls sehr interessiert.
Meine Nuance, Eva, würde ich besonders südländischen Typen ans Herz legen. Dunkle Haare, gebräunte Haut. Für mich wäre die Nuance eher für den Sommer passend, da ich im Winter einfach zu blass bin.
Von mir gibt es an dieser stelle weder ein Abraten noch einen Tipp.
Die Kollektion ist wirklich schön, aber auch kein Must-Have, wenn einem langer Halt sehr wichtig ist.

Wie gefällt Euch die Kollektion, habt ihr Euch auch einen der Lippenstifte zugelegt?



Love Always,
Nena

Kommentare:

  1. die farben sehn alle toll aus ;9 hab mich da auch schon ein bisschen rumgeswatcht ;) bin echt angenehm überrascht von den ganzen nudetönen ;)
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es, wenn Lippenstifte so leicht über die Lippen gleiten. Die L'Oreal Lippenstifte gehören sowieso zu meinen Lieblingen. ♥ Die Farbe ist echt hübsch. Mich wundert es gerade, dass ich die noch nicht besitze. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Review! Ich wollte mir eigentlich auch so einen zulegen. Aber für 10 € und dann halten die nicht mal... dann lieber nicht. :)

    AntwortenLöschen
  4. toller blog mit wunderschönen bildern♥ da stimmt einfach alles!
    die farben sind richtig schön *_*
    wenn du lust hast kannst du auch mal bei uns vorbei schauen würde uns riesig freuen:))
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de