2014-01-14

Question&Answer

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Ich habe gestern meine letzte Klausur für dieses Hakbjahr geschrieben und nun habe ich bis mitte Januar wieder etwas mehr Zeit.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, dem schon länger versprochenen Question&Answer Post.
Es haben sich inzwischen einige Fragen angesammelt, die ich heute beantworten werde, als los geht's:

I hope, ya'll had a good Weekend. Yesterday I had my last exam in this quarter year and now I'm done with my Exams until February. I'm so happy!
Now back to the topic, which i promised you to write about a long time ago, my Question&Answer Post:


Was willst du nach dem Abi machen? // What do you want to do after your A-Classes?
Im Moment würde ich am liebsten erst ein Auslandsjahr als Au-Pair in England verbringen und danach mein
Studium anfangen. Am liebsten Journalismus in Hamburg (beim Axel-Springer Verlag).
// I want to do a year abroad as an Au-Pair in the UK; after that I wanna start my study as a journalist in Hamburg.

Wo kaufst du deine Kleidung? // Where do you buy your clothes?
Ich muss sagen, dass etwa 80% meiner Kleidung vom H&M stammen. 
Dies liegt hauptsächlich daran, dass es bei mir in der Umgebung keine große Auswahl an Geschäften gibt,
so dass ich häufig Online shoppe. Und da ist H&M einfach mein Lieblingsshop.
Ansonsten kaufe ich ganz gerne bei Zara und Bershka.
// I have to admit, that 80% of my clothes are from H&M.
This is mainly because of the few shops in my surrounding, therefore I mostly shop online.
Otherwise I like to shop at Zara, Bershka and different online Shops.

Kopf- oder Bauchmensch? // Do you make decisions with head or stomach?
Kopfmensch 
// via head

Lieblingsfigur aus Harry Potter? // Best Character from Harry Potter?
Bei Harry Potter gibt es für mich keine Lieblingsfiguren.
Höchstens gute und bessere Charaktere; und nein meine Lieblingsfigur ist nicht Snape, wie quasi die aller.
Wenn ich 3 nennen müsste, wären es Hermine, Bellatrix (ja, ich weiß) und Luna.
// In the Harry Potter series I don't really have favorite characters.
When I had to give three, then it would be Hermione, Bellatrix and Luna.

Hast du dein Blogdesign alleine gemacht? // Did you make your blogdesign on your own?
Hauptsächlich schon. Sofern man Kaffee und die wunderbaren Hilfestellungen von
'Copy,Paste,Love' oder der 'Kleinen Bloggerhilfe' nicht mit zählen will.
// Actually yes. But only, if you don't count million cups of Coffee and the wonderful Blogs 'Copy, Paste, Love' and 'Kleine Bloggerhilfe'.

Was hörst du für Musik? // What music do you listen to?
Mein Musikgeschmack ist sehr gemischt, aber ich würde sagen, dass es hauptsächlich Indie Rock/Pop, Chill und Rock ist. Wenn mir aber ein Song gefällt, dann höre ich den auch, egal, ob das meiner 'Musikrichtung' entspricht oder nicht.
// My taste in music is very mixed, but it's mainly Indie Rock/Pop, Chill and Rock. But if I really like a song,
it doesn't matter if it's in my music taste or not.

Lieblingsstück aus deinem Kleiderschrank? // Favorite Item in your Wardrobe?
Meine schwarze Tom Tailor Trapez bag, die schwarzen H&M Booties und mein Strickpulli von H&M.

Schaust du gerne Serien, wenn ja, welche? // Do you watch tv shows, if yes, which?
Ja, aktuell schaue ich gerne Pretty Little Liars, Sherlock und Gossip Girl.
// Yes, my favorite are Pretty Little Liars, Sherlock and Gossip Girl.

Wie ist die Schule für dich und was hast du für Kurse? // How's school going and which courses do you have?
Die Schule läuft im Moment ganz gut und an Kursen habe ich nicht wirklich was besonderes...
// Currently School's going pretty good and I don't really have special courses...

Wo holst du dir deine Inspirationen zum bloggen? // Where do you get your inspirations for blogging?
Also ich lasse mich von vielem inspirieren. Blogs, Fotos, Texte, Songs...
// Well, I get inspired by many different things. Blogs, texts, pictures, songs...

Was ist dein Lieblingsbuch bei harry Potter? // What's your favorite harry potter book?
Wie bei den Charakteren habe ich eigentlich kein richtiges Lieblingsbuch. Aber ich mag gerne den Vierten und den Fünften Teil.
// As with the characters, I don't have real favorite Books. But i like the fourth and the fifth one.

Machst du Sport? // Do you do sports?
Ja, mache ich. Ich gehe ins Fitnessstudio und spiele Tennis.
// Yes, I do. I go to the gym and play Tennis.

Achstest du auf's Äußere und urteilst du schnell? // Do you pay attention to someone's outer look  and do you judge quickly?
Ganz ehrlich? Ja, ich achte auf das Äußere und ich denke, die meisten die sagen, sie würden es nicht tun, lügen. Allerdings versuche ich wirklich, Vorurteile weg zu lassen, denn ich will selbst nicht, dass jemand vorschnell über mich urteilt. Ich hatte es satt, dass mich Menschen nach meinem Aussehen beurteilen; nur weil ich auf mein Aussehen achte, bin ich nicht gleich arrogant. Ich weiß, ich kann Andere nicht dazu zwingen, Vorurteile weg zulassen, aber so kann ich sagen, dass ich es nicht tue und das ist gut.
// Honestly? Yes, I pay attention to someone's outer look and it think, most of the people, who say they don't, are liars. But I'm really trying to let prejudices away. I don't want to be judged too quickly and i hate,
when people say, they thought I would be conceited, just because I pay attention to my outer look. 
I know, I can't force people to stop prejudice, but I can say myself, that I don't do it.


Das war mein Question&Answer Post. Wenn ihr noch weitere Fragen habr, stellt sie mir einfach bei Ask.fm!
So this was my Question&Answer post. If you have any questions left, just ask!



Euch noch einen wunderschönen Tag!
I wish you a wondeful day!

Love Always,
Nena

Kommentare:

  1. Ein toller Blogeintrag :)
    War sehr interessant, etwas mehr über dich zu erfahren!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant :)
    Ich mag solche Posts, da wirkt der Blog gleich viel persönlicher.

    Wenn ich einen Lieblings-Harry-Potter-Teil nennen müsste, wäre es wohl der erste. Es ist irgendwie so süß zu lesen, wie Harry versucht, das alles zu verstehen :D

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du dich so darum kümmerst was deine Leser wissen wollen.. war lehrreich die Fragen und Antworten zu lesen! Danke fürs Beantworten!

    Küsschen, Mila

    AntwortenLöschen
  4. interessante Fragen und Antworten :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner und interessanter Post! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de