2013-12-23

Review | catrice Celtica Sheer Lip Colour

Dear Lovelies!

Heute gibt es von mir noch einmal eine Review, denn bevor mein Blog - genau wie mein Wohnzimmer - im Weihnachtschaos mit Tannennadeln und diesen widerspenstigen Lamettafäden endet, kehrt hier auch mal wieder die Kosmetik ein. Diese lag in letzter Zeit ja etwas auf der Strecke.

Die Sheer Lip Colour stammt aus der aktuellen catrice LE 'Celtica'. Hier geht es zur Preview.
Die limitierten Produkte werden noch bis Januar im Handel erhältlich sein.

Meine gekaufte Lip Colour war die Nuance '02 Love, Peach&Harmony'; zu dem sind zwei weitere Nuancen in coral und nude erhätlich.

allgemeine Fakten

Preis: 3,99 €
Inhalt: 3,4 g
Haltbarkeit: 36 Monate
Geruch: süßlich-künstlich, jedoch angenehm
Konsistenz: cremig, stift-form

Erhältlich bei: dm, Rossmann etc.
Nuancen: 2 weitere Nuancen in coral bzw. nude erhältlich

limitiert

Design

Das Design der Lip Colour und auch der ganzen LE spricht mich sehr an.
Die Umverpackung des Lipsticks wirkt sehr edel durch die glänzende Metallic-Verpackung.
Eine ähnliche Verpackung konnte man schon bei der 'Candy Shock' Le bewundern.
Das einzige, was mir nicht wirklich gefällt ist, dass die Verpackung sehr dick und vergleichsweise schwer ist...






Farbabgabe/ Auftrag/ Tragegefühl

Hier zeigt sich das erste, entscheidende Manko des Lippenstifts.
Als Swatch auf dem Handgelenk lässt sich ein winziger Hauch von einem peachigen Orange erkennen,
auf den Lippen kann man danach allerdings vergebens suchen. Es bleibt lediglich ein Glanz wie von einem Lippenpflegestift zurück.

Auftrag und Tragegefühl kann ich trotz der wirklich bescheidenen Farbabgabe jedoch nicht bemängeln.
Der Auftrag ist sehr angenehm, der Lippenstift fühlt sich sehr cremig und weich an.
Tragegefühl kann ich ebenfalls nicht bemängeln, man spürt die Textur auf den Lippen, aber Essen und Trinken kann ich problemlos. 

Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist relativ kurz, da aber auch kein 'bombenhalt' angepriesen wurde, kann man nicht über unerfüllte Erwartungen meckern. Ohne Essen, Trinken o.ä hält der Lippenstift etwa 1-2 Stunden; dann verabschiedet sich auch der Glanz.

Fazit

Hier gebe ich mal für alle Anti-Verpackungs-Junkies und LE-Amazonen ein klares Nein.
Die rund 4 € sind für einen Lippenstift ohne jegliche Farbabgabe wirklich unnötig.
(Hierbei mal die bitte an catrice, diese sündhaftteuren Lip Colours endlich abzuschaffen.)
Außerdem ist die gesamte Farbauswahl für eine Winter-LE doch sehr hell; im Winter stehen - zumindest  bei mir - dunklere, kräftigere Farben auf dem Plan.

Für alle, die schon der Verpackung verfallen sind, oder einfach gerne LE Produkte jagen, sage ich:
Kauft es, aber es ist unnötig. Zumindest werde ich mich wohl niemals mit diesen sheeren Lippenstiften anfreunden.

Habt ihr eine der Lip Colours und was haltet ihr davon?

Love Always,
Nena

Kommentare:

  1. Die für deinen lieben Kommentar! Das mit meinen Nägeln höre ich desöfteren, scheine da wohl wirklich gesegnet zu sein. :D

    Mich haben die Lippenstifte aus der LE vollkommen kalt gelassen, die sind ja quasi durchsichtig.. :/ Bei mir darf im Normalfall schon viel Farbe auf die Lippen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es nicht so besonders wenn man die Lippenstifte kaum sieht, finde das schade wenn die Farben so knallig aussehen und auf den Lippen durchsichtig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch so Schade, dass die Farbabgabe so gut wie gar nicht vorhanden ist. :( Ansonsten finde ich die Lip Colour nämlich auch nicht schlecht. Ich stimme deiner Nicht-Kaufempfehlung auch völlig zu. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. gutes Review :)
    schöne Feiertage noch !<3

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de