2013-10-12

Review | Maybelline Jade Baby Lips

Dear Lovelies!


Heute gibt es eine Review zu den Maybelline Baby Lips, die es seit kurzem auch in Deutschland zu kaufen gibt! Ich besitze zwei der bisher 4 eingeführten Nuancen, "Cherry Me" und "Peach Kiss", diese möchte ich Euch heute vorstellen.
allgemeine Fakten:

Preis: 2,45 € (bei Müller&dm); 2,95 € (bei douglas)
Inhalt: 4,4 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Geruch: bei beiden sehr süßlich; künstlich
Konsistenz: stiftform; cremig-weich im Auftrag

Erhältlich bei: douglas, dm, Müller
Nuancen: 4 in Deutschland, 6 in den USA + Baby Lips Electro


Design:

Die Baby Lips kommen in einer sehr süßen, bunten Verpackung daher; eine schöne Idee sind die individuellen Umverpackungen zu den verschiedenen Sorten/Nuancen.

Also sehr "poppig" und jugendlich, ein Hingucker!



Farbabgabe/Auftrag/Tragegefühl:

Meine gewählten Nuancen gehörten beide zur Stain-Sorte, sie besitzen also eine dezente Farbabgabe, während die beiden Kollegen "nur eine Pflegewirkung" haben.

Für eine Lippenpflegestift gefällt mir die genannte Farbabgabe auch recht gut, allerdings verschwinden Farbe und auch der Glanz nach etwa 2-3 Stunden wieder.

Der Auftrag und das Tragegefühl kann ich nicht bemängeln; die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an, aber ich habe ein wenig das Gefühl, als hätte ich Öl auf den Lippen.
Leider also nicht buttrig-frühstückspfannkuchen-weich sondern eher Honig-aus-dem-Glas-ess-Mäßig, was aber ja nicht unbedingt zu Bemängeln ist.

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit muss ich leider bemängeln - die 8 Stunden Pflegewirkung sind eher ein Werbeversprechen;

die Pflegewirkung verabschiedet sich, zumindest bei meinen Nuancen, nach etwa 2-3 Stunden mit Glanz und Stain.



Fazit:

Hier ein eher mittelmäßiges Fazit!
Auch wenn mir der Stain und die Farbabgabe ganz gut gefallen, ist die 8h Pflegewirkung ziemlich übertrieben.
Ein einfacher Lippenbalsam hätte die gleiche, wenn nicht eine bessere Pflegewirkung;
der Preis von 2,25 € war allerdings nicht so hoch, dass ich mich drüber ärgern würde.
Ich überlasse jedem Selbst, ob er sie kaufen möchte, oder nicht.

Habt ihr auch einen der Baby Lips und was haltet ihr von ihnen?


Love Always,
Nena

Kommentare:

  1. Ich hab gedacht, die Kosten um die 8 Euro, also wenn die nicht allzu teuer sind, schau ich sie mir auf jeden Fall mal an :)
    Die Farben finde ich auch schön!
    Sehe ich mir mal an, echt schöner Bericht :)
    Das erste mal, das ich wirklich alles gelesen habe :D

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, irgendwie tauchen überall Bilder auf :)
    Ich halte mich fern, danke für deinen Bericht, da scheine ich ja kein Wundermittel zu verpassen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich habe auch den Peach Kiss den Geruch mag ich sehr gerne aber die Wirkung überzeugt mich leider null, da kann man genauso gut Labelo für 0,95 € nehmen ;)
    http://rubensengel-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eigentlich nur positive Reviews über diese Baby Lips gelesen. Ich habe mir bisher noch keinen gekauft. Den Cherry Me finde ich aber recht hübsch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mir fehlt nur noch Peach kiss, alle anderen habe ich auch :) aber leider noch nicht ausprobiert, danke für dein Review <3

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de