2013-09-08

Review | essence Longlasting Lipstick

Dear Lovelies!

Heute gibt es wieder eine Review für Euch, diesmal zu den neuen "Longlasting Lipsticks" von essence, die seit kurem im Standartsortiment vertreten sind. Ich stelle Euch heute meine ausgewählten Farben "01 Coral Calling" (auf dem ersten Bild ist es 02, ein Fehler von mir.), "04 On the Catwalk" und "07 Natural Beauty" vor.





Zu Anfang die Fakten:

Preis: 2,29 €
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Geruch: leicht süßlich
Konsistenz: eher fest, jedoch angenehm im Auftrag; gleitet leicht über die Lippen

Erhältlich bei: normalen Drogeriemärkten; dm, Rossmann, Müller
Nuancen: 10 verschiedenen Nuancen

Das sagt der Hersteller - essence:

"Longlasting love… In die neuen langanhaltenden Lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. Die neuen lipsticks schenken den Lippen über mehrere Stunden hinweg intensive Farbe ohne auszutrocknen. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hüllt sie in zehn unwiderstehliche Farben. Von strahlendem Pink über intensives Rot und lässigem Berry bis hin zu dezenten Nude-Tönen – alles ist dabei. Das geprägte essence-Logo auf der Textur und das matte, schwarze Packaging mit Farbring, welcher der Lippenstiftfarbe entspricht, sind absolute Hingucker. 
Erhältlich in insgesamt zehn Farben."













Design:

Meiner Meinung nach ein wirklich schönes, dezentes und klassisches Design!
Die schwarze Matte Verpackung mit einem "Ring" in der jeweiligen Farbe macht doch um einiges mehr her, als die Alten Lippenstifte.Zusätzlich zum Farbring lässt sich unten auch ein Aufkleber in der jeweiligen Farbe mit Farbbezeichnung finden. Das oben in die Kappe gravierte Logo wurde beibehalten, was mir sehr gut gefällt!
Auch die Kappe und der Drehmechanismus sind nicht zu bemängeln - beides hält wirklich gut.
Einziges Manko wäre für mich, dass man beispielsweise in einer Schublade nicht sofort die Farben erkennen kann, wenn man sie senkrecht hineinstellt.




Farbabgabe/Auftrag/Tragegefühl:

Die Konsistenz des Lippenstift ist eher fest, jedoch lässt sich die Farbe bei all meinen Nuancen sehr leicht auftragen; der Lippenstift gleitet sehr weich und gut über die Lippen, also ein sehr einfacher und schneller Auftrag.  Mit einem Zug lässt sich eine eher leichte Farbe auftragen, bei mehrmaligem Auftragen lässt sich aber doch die Farbintensität erkennen; für die Swatches bin ich ebenfalls öfter drübergegangen.
Die Farben fühlen sich auf den Lippen allesamt sehr geschmeidig an und stören auch nicht übermäßig.
Sie trocknen außerdem die Lippen nicht aus und setzen sich auch nicht unschön in den Lippenfältchen ab.


Haltbarkeit:

Ich würde den Lippenstift jetzt nicht wirklich "Longlasting" nennen; er hält doch deutlich länger als andere Lippenstifte wie zum Beispiel die alten essence lipsticks oder der Chubby Stick von clinique.
Sofern man nicht isst oder trinkt, hält er etwa 4 Stunden an, mit Essen und Trinken bleibt er 2-3 Stunden erhalten, hinterlässt aber einen leichten Stain; spätestens nach 5 Stunden sollte man ihn nachziehen.




Fazit:

Für einen Drogerielippenstift wirklich ein tolles Produkt, besonders für den Preis von 2,29 €.
Alles in allem also wirklich ein gutes Gesamtpaket - Design, Farbabgabe und natürlich auch die Farbauswahl, wobei ich natürlich hoffe, das essence diese noch erweitern wird.

Habt ihr eine dieser Nuancen oder einen anderen der essence Longlasting Lipsticks?

(Ich entschuldige mich übrigens für die zwei Schreibfehler in den Fotos; es ist natürlich Nuance 01 und nicht 02. Und auch heißt es Coral und nicht Coarl (; )

Love Always,
Nena

Kommentare:

  1. Die sehen alle sehr schön aus und dir stehen die auch alle.

    AntwortenLöschen
  2. Noch habe ich keinen, nur die aus dem alten Sortiment. Wobei mich die neuen schon reizen, bis jetzt habe ich noch keine Farbe entdeckt die mir nicht gefällt ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Alle drei Farben sind wunderschön. ♥ Am besten gefällt mir "on the catwalk", den werde ich mir selbst auch zulegen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die kannte ich ja noch garnicht! Das klingt wirklich super, die muss ich mir mal anschauen. Danke für den Post Liebes:)

    Alles Liebe,
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch total begeistert von den Stiften. Der Preis ist unschlagbar! Ich überlege ob ich mir noch die ein oder andere Farbe holen soll :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Wear Berries und Natural Beauty im Auge - und nach deinem Bericht auch den Coral Calling...

    ...ich bin ja mal gespannt, wann die bei uns so auftauchen =)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich hab mir schon ewig vorgenommen mir einen von den neuen Lippenstiften zuzulegen. Ich find das neue Design einfach unglaublich schön. Nur leider wusste ich noch garnicht welchen. Den "natural beauty" finde ich richtig schön, ich glaub den werde ich mir mal ansehen :)

    Liebste Grüße, Tonia

    PS: Und danke dir für deinen lieben Kommentar, hat mich gefreut.

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dass du das so ausführlich dokumentiert hast. Ich trag nämlich immer 24-h Lippenstifte, weil ich mit normalen nicht umgehen kann. Nach 15 Minuten hab ich den im ganzen Gesicht verteilt =)

    Habe nicht gewusst, dass es von Essence jetzt einen Longlasting Lippenstift gibt. Aber wenn du sagts, er hält länger oder besser als normale, werd ich den gern mal ausprobieren! Sind ja echt günstig!

    Die Farben sind übrigens mega schön! Würde mich wahrscheinlich auch für eine davon entscheiden!

    Cooler Post!
    Liebe Grüsse
    Red

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Natural Beauty einfach wunderschön! Eine tolle Farbe, die auch ich endlich mal im Alltag tragen kann. Bin einfach kein rot-Typ oder für corall-farbene Lippen zu haben. Da kommen die braun/nude Töne sehr gelegen!
    Einen tollen Blog hast du & mit dem Post zurecht Blog-e des Monats :) Glückwunsch!
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag sie auch sehr gerne :)
    Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächste Lippenstift Review: ich persönlich finde es immer schön, wenn man den aufgetragenen Lippenstift auch im Gesamtbild sieht, da man die Farben dann besser beurteilen kann. :)
    liebe Grüße und Glückwunsch zum essence blog-e!

    AntwortenLöschen
  11. Anonym5/2/14

    Ich hab mir heute 12 BLUSH MY LIPS gekauft der ist auch voll schön.

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de