2013-05-03

Make-Up Routine | Pinsel waschen

 Salut!

Ich dachte mir, ich werde Euch in nächster Zeit mal meine Make-Up Routine vorstellen...
müsste mir dann nur mal ein geeignetes Label dafür überlegen (;
Nun ja, anfangen wollte ich mit meinen Pinseln, bzw. wie ich meine Pinsel wasche.
Da stelle ich Euch zu erstmal die Frage:
Wascht ihr Eure Pinsel und wenn ja, wie?


Ich war mir zuerst nicht sicher, wie und ob ich meine Pinsel waschen soll.
Meine Pinsel sind hauptsächlich von ebelin, ansonsten besitze ich einige von essence und catrice.
Natürlich gibt es da auch noch die ganzen Pinsel aus Paletten, was dann schon eine ganze Menge macht, wie ihr sehen könnt.
Beim eigentlichen waschen war ich mir dann auch nicht sicher, wie und womit ich meine Pinsel waschen soll;
natürlich gibt es Extra Pinselreiniger, oder Former, damit die Pinsel beim Trocknen wieder in die Richtige Form kommen.
Da mir diese Reiniger aber zu teuer sind und ich ehrlich sagen muss, dass ich mir zur Not einen Pinsel für 2-3 € nachkaufen würde, habe ich mich für die folgende Routine entschieden:

















Ersteinmal alle Pinsel zusammenkramen und diese dann irgendwie ins Badezimmer transportieren.
Dann lauwarmes Wasser an und alle Pinsel einshampoonieren.
Wie viele wollte ich meine Pinsel nur mit Kernseife waschen;
der Satz: 'Damit würde sich ja auch niemand die Haare waschen, oder?' hat dann den Ausschlag gegeben, Shampoo zu verwenden, was bisher, troz Color Shampoo sehr gut funktioniert.
Anschließend spüle ich die Pinsel noch einmal in einem Schälchen mit Wasser aus und lege sie dann zum trocknen an die Heizung, möglichst mit überstehenden Pinselköpfen (s.u.)

















Wie steht ihr eigentlich zum Pinsel reinigen?
Ist Euch das wichtig und wie oft reinigt ihr die Pinsel? 

Ich reinige meine Pinsel alle 2-4 Wochen, wobei das aber eher die häufig benutzten Pinsel sind...

Ich hoffe, es hat Euch gefallen und natürlich würde ich mich über die Beantwortung der Fragen freuen!♥

Bis ganz Bald,




Kommentare:

  1. Da bin ich total faul. Ich wasche meine Pinsel nur, wenn es schon gar nicht mehr anders geht :D
    Wenn der seltene Fall dann doch einmal eintritt, benutze ich ein Kindershampoo von Bübchen, das funktioniert ziemlich gut.

    AntwortenLöschen
  2. Aber Kernseife ist gut für die Haut und hilft sogar, Nagelverfärbungen zu beseitigen :)

    Ich nutze Babyshampoo, Gel-Eyeliner-Pinsel täglich, den Rest auch nur alle paar Wochen. Mein Lieblingspuderpinsel hat schon keinen Stiel mehr und die Haare verlieren an Farbe :D

    AntwortenLöschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de