2013-03-23

Review | essence Stay matt Lip Cream

Salut!

Heute habe ich endlich die versprochene Review zu den essence Stay matt lip creams '01 velvet rose' & '03 soft nude' für Euch!


Produktdetails

Preis: 1,95 €

Inhalt: 4 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Konsistenz: cremig
Geruch: künstlich-süß, jedoch nicht aufdringlich (ich finde ihn ganz in Ordnung)
Farbe: '01 velvet rose' relativ kräftiges rosa/pink, '03 soft nude' dunkleres braun/nude, leichter roteinschlag


Was der Hersteller verspricht:
  • zarte lip cream für einen semi-matten Effekt
  • Farbintensiv, langanhaltend und jetzt im neuesten Trend für die Lippen – matt! Die geschmeidig-cremige Formulierung erzeugt einen coolen langanhaltenden Matt-Effekt auf den Lippen
  • mit angenehm zarten Vanille-mousse-Duft
  • erhältlich in insgesamt vier Farben



Meine Meinung

Wirklich ein tolles Produkt!

Beide Lip Creams haben eine wirklich wunderschöne Farbe und lassen sich durch die cremige Textur und den 'normalen' Lipgloss-Applikator gut auftragen.
Sie haben ein mattes Finish und halten etwa 2-3 Stunden.
Bei Essen und Trinken muss man allerdings aufpassen und gegebenenfalls nochmal nachtragen.
Beide Lip Cremas riechen und schmecken leicht nach Vanille, was ich durchaus angenehm finde;
auch beim Essen stört es nicht wirklich.

















Hier seht ihr ersteinmal ein paar Swatches, ich habe auch den Matte Lipgloss aus der Rebels LE von essence mit dazu genommen, da er den Matte Lipcreams sehr ähnelt.

Auf den Lippen sind beie Lip Creams noch relativ sichtbar, jedoch betont die Farbe '01 Velvet Rose' unangenehm die Lippenfalten, was nicht allzu schön ist.




'01 Velvet Rose'                                                                             '03 Soft Nude'


Fazit:
Meiner Meinung nach wirklich sehr schöne Lipcreams!
Bisher gibt es leider erst 4 Farben, aber ich hogfe wirklich sehr, dass essence bald neue Nuancen auf den Markt bringt.
Für den Preis bin ich sehr zufrieden, mir gefällt das matte Finish und die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung.
Auch der Vanille-Duft ist sehr angenehm, beim Essen/Trinken stört es kaum.

Was haltet ihr von den Lipcreams?
Habt ihr auch eine, oder gefallen sie Euch eher nicht?


Liebste Grüße&noch einen schönen Tag,

Kommentare:

  1. Ich hoffe auch, dass bald mehr Nuancen erhältlich sind. Weil mir gefallen sie einfach nur unheimlich sehr! Tolles Tragegefühl, langer Halt, super Finish in den Farben..einfach schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist mal was anderes auch von der Textur her! :)

      Löschen
  2. Ich finde die lip creams sehr schön, wusste nur nicht ob ich sie mir kaufen sollte. Jetzt werde ich sie mir mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es furchtbar ärgerlich, wenn sich die Farbe so an den Lippenfältchen oder Hautfetzchen [Im Moment wieder...blöd!]absetzt.
    Aktuell bin ich auch von den chubby Sticks ab, sowie meinen geliebten Lippenstiften, da kann ich peelen wie ich will - das sieht einfach doof aus.
    Deswegen denke ich, dass es nichts für mich ist :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch sooo oft.
      Aber ich schmiere mir die Lippen einfach morgens und Abends immer mit Labello ein und dann sind meine Lippen wieder schön weich. :)

      Löschen
    2. Labello vertrage ich gar nicht, ansonsten schmiere ich auch ordentlich, habe wetter- und medikamentenbedingt trotzdem diese "Fitzelchen", sehr nervig!

      Löschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de