2013-02-05

Review | catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Bonjour!

Heute wieder eine Review für Euch!
Diesmal zur catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, die im Zuge der aktuellen Sortimentumstellung ja doch sehr gehypt wird.  
















Produktdetails 
 
Preis: € 4,95 
Inhalt: 6 Lidschatten  á 6 g + beidseitiger Applikator
Haltbarkeit: 12 Monate
Konsistenz: gepresste Lidschatten, pudrig jedoch leicht im Auftrag
Geruch: pudrig
Farbe: verschiedene Farbnuancen, alle mit Schimmer



Was der Hersteller verspricht:

Sechs trendige Nude-Farben für jeden Typ und jeden Anlass. 
Seidige und geschmeidige Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt bis metallisch. 
Alle Farben können beliebig miteinander kombiniert werden. 
Doppelseitiger Applikator für ein einfaches Auftragen des Lidschattens.


 Meine Meinung:

Wirklich eine tolle palette! 
Die Farben sind wunderschön und (natürlich) sehr Alltagstauglich, schlicht&schön.
Die Palette ist dank der stabilen Verpackung und ihrer Größe schön handlich und durch den Applikator ideal, um das Augen-Make-Up unterwegs schnell aufzufrischen.
Die einzelnen Lidschatten haben eine tolle, seidige Textur und sind mit Schimmerpartikeln versehen.
Im Auftrag sind sie nicht krümelig und lassen sich mit und ohne Base gut auftragen. 
(Swatchbilder mit Lidschattenbase)
Die Haltbarkeit empfinde ich auch als gut, nach einigen Stunden verschwindet die Farbe doch mal in der Lidfalte, was ich aber (für den Preis) völlig in Ordnung finde.
AMUs lassen sich mit der Palette natürlich sehr gut schminken, da sie alle miteinander kombinierbar sind; hinten auf der Verpackung lässt sich übrigens noch eine kleine Anleitung finden.


Fazit

Für mich ein absolutes Must-Have für alle, die es gern mal etwas dezenter mögen. 
Die Farben sind relativ gut pigmentiert, die Haltbarkeit ist für den Preis ebenfalls angemessen.
Alle Farben haben einen schönen, mehr oder weniger dezenten Schimmer und lassen sich alle miteinander kombinieren.
Für den Alltag also wirklich zu empfehlen!








Habt ihr die Lidschattenpalette schon entdeckt, oder schon gekauft?

Bis Bald,
Eure Nena♥

Kommentare:

  1. Sie sieht zwar schön aus, aber ich glaube, kaufen werde ich sie trotzdem nicht. Dafür habe ich schon zu viele Brauntöne^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar eogentlich auch viele braun-&beigetöne, aber alle in verschiedenen Paletten untergebracht, weshalb ich diese hier sehr praktisch finde.
      Sonst müsste ich jeden Tag mit 3 Paletten rumlaufen,nur damit ich mich dann schminken kann :D

      Löschen
  2. Ich war auch am hin- und herüberlegen ob ich mir diese Palette hole! :)
    Hab mich dann doch für die Misslyn-Palette entschieden...aber wie ich mich kenne werde ich diese so oder so auch noch holen...wenn ich mal wieder im kaufrausch bin! :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Post zur Misslyn-Palette habe ich gesterrn schon entdeckt!
      Sie sieht echt tolla us!

      Löschen
  3. Ich mag diese Farben sehr... vielleicht schua ich mal danach :)

    PS: Ich veranstalte gerade ein Zalando-Gewinnspiel auf meinem Blog.
    Vielleicht magst ja mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deinem Gewinnspiel schaue ich gleich mal vorbei! :D

      Löschen
  4. Als ich zum ersten mal von der Palette gehört habe, dachte ich: die MUSS ich haben, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Die meisten finden sie nicht so toll. Mh da muss ich noch bissl nachdenken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich hab bisher eher wenig negative Posts gesehen...aber ich könnte das bei dem Preis auch noch verschmerzen ;)

      Löschen

For everything, that doesn't fit in a Comment:

7-nations.blog@web.de